Heimaturlaub: Sächsische Schweiz

Hallo ihr Lieben,

lange nichts voneinander gelesen. Das lag vor allem daran, dass zum Einen nach unserem letzten Ausflug der Kita-Alltag begann und auf irgendeine Art und Weise plötzlich die Zeit schneller voranschritt als bisher, zum Andern deswegen, weil uns Corona durch sämtliche Reisepläne einen Strick machte. Wie gerne hätte ich euch im April mit ins Mittelmeer genommen…

Nun steht endlich der nächste Trip an. Und weil die Corona-Situation ist, wie sie ist und wir gerne das Beste aus der Lage machen, erkunden wir in unserem nächsten Urlaub das Naturschutzgebiet in 50 km Entfernung: die Sächsische Schweiz.

Wir haben eine Ferinwohnung in Königstein gebucht. Auf dem Programm stehen:

Tag 1: Königstein und Festung erkunden ggf. Pfaffenstein

Tag 2: Bad Schandau / Kirnitzschtalbahn/ Lichtenhainer Wasserfall/ Kuhstall

Tag 3: Rathen/ Schwedenlöcher/ Basteibrücke

Tag 4: Königstein / Quirl & Lilienstein

Wir haben uns vorgenommen mal ganz minimalistisch zu reisen, deshalb fahren mit nur mit zwei Rucksäcken und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wären wir mit dem Auto gefahren, hätten wir wieder viel zu viel Zeug (vor allem für MK) mitgenommen, das wir überhaupt nicht brauchen und zuletzt muss ich den ganzen Kram dann auch noch wieder weg räumen! Nö- ich will entspannte Tage ohne viel Nachbereitung. Also probieren wir das mal so!

Ich mach mich jetzt ans packen. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten. Also bis später !

Ich bin schon ganz aufgeregt …

2 Kommentare zu „Heimaturlaub: Sächsische Schweiz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: